Archiv für 16. März 2009

Leipziger Buchmesse

So. Wie war es also? Man stelle sich vor, man freut sich darauf intelligente Menschen zu treffen und viele interessante Bücher empfohlen zu bekommen und was ich sah waren personifizierte Gummidropse. In bunt. Das letzte mal war ich zur Buchmesse vor etwa 5 Jahren. Damals war Cosplay eine ziemlich Ausnahme. Da war es noch interessant. Heute läuft einem aller 3 Sekunden irgendwer über den Weg, der eine abgefuckte, gräßliche Variante eines Naruto-Charakters darstellen soll. Mainstream Cosplay. Dabei dachte ich wenigstens, dass jemand ein Rohrschach-Cosplay macht, aber nein, so viel Stil hat einfach keiner. Es war aber sehr schön zu beobachten, wie diese Leute die „seriöseren“ Hallen mieden. Nunja, das waren trotzdem keine schöneren Hallen. Eine ganze Halle für die Verlage, so klein sie auch waren. Unglaublich unspannend. Aber wenigstens belästigten mich nicht die halbnackten Gummidropse.

Insgesamt hab ich eine Sache gekauft, die ich seit Jahren suchte: „The Dark Knight Returns“ von Frank Miller. Hell yeah! Ansonsten genügend Kleinkram mitgenommen, eine Einsicht in die Nervigkeit und die unnötige Selbstverliebtheit der deutschen Cosplay-Szene gekriegt, mir die Füße wundgelaufen, niemanden getroffen den ich kenne (*phew*) und mich jetzt im Nachhinein auch noch bei der Cosplay-Szene unbeliebt gemacht. Alles in allem viel gelernt und viel gelungen.


März 2009
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Blog Stats

  • 32.770 hits

Zitat der Woche:

"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."

Mahatma Gandhi