Leipziger Buchmesse

So. Wie war es also? Man stelle sich vor, man freut sich darauf intelligente Menschen zu treffen und viele interessante Bücher empfohlen zu bekommen und was ich sah waren personifizierte Gummidropse. In bunt. Das letzte mal war ich zur Buchmesse vor etwa 5 Jahren. Damals war Cosplay eine ziemlich Ausnahme. Da war es noch interessant. Heute läuft einem aller 3 Sekunden irgendwer über den Weg, der eine abgefuckte, gräßliche Variante eines Naruto-Charakters darstellen soll. Mainstream Cosplay. Dabei dachte ich wenigstens, dass jemand ein Rohrschach-Cosplay macht, aber nein, so viel Stil hat einfach keiner. Es war aber sehr schön zu beobachten, wie diese Leute die „seriöseren“ Hallen mieden. Nunja, das waren trotzdem keine schöneren Hallen. Eine ganze Halle für die Verlage, so klein sie auch waren. Unglaublich unspannend. Aber wenigstens belästigten mich nicht die halbnackten Gummidropse.

Insgesamt hab ich eine Sache gekauft, die ich seit Jahren suchte: „The Dark Knight Returns“ von Frank Miller. Hell yeah! Ansonsten genügend Kleinkram mitgenommen, eine Einsicht in die Nervigkeit und die unnötige Selbstverliebtheit der deutschen Cosplay-Szene gekriegt, mir die Füße wundgelaufen, niemanden getroffen den ich kenne (*phew*) und mich jetzt im Nachhinein auch noch bei der Cosplay-Szene unbeliebt gemacht. Alles in allem viel gelernt und viel gelungen.

Advertisements

1 Response to “Leipziger Buchmesse”


  1. 1 Zariel 17. März 2009 um 7:44 am

    Cosplay lässt meiner Meinung sogar schon nach. Hättest mal vor 2 Jahren da sein müssen, da war der Bereich größer und auch dementsprechend Gummidrops-gefüllter.
    Die einzige Halle wo ich was abgreifen konnte, war die der Antiquariatsmesse. Mein einziges selbst erworbenes Stück ist ein Buch von Tolstoi… naja, die Anreise hat sich nur marginal gelohnt.
    Die ganzen Mini-Verlage interessieren nun mal eh keine Sau…


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




März 2009
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Blog Stats

  • 19,120 hits

Zitat der Woche:

"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."

Mahatma Gandhi

%d Bloggern gefällt das: