Werte Microsoft-Schergen,

Jedes Mal, wenn ihr ein Zwangsupdate anberaumt, steigt der Drang zum morden. Es ist löblich, dass ihr Kunden schnell und effektiv mit Sicherheitsverbesserungen schützen wollt, aber könnte man das nicht ohne erzwungenen Neustart tun? Ja, man kriegt eine Benachrichtigung, ja man kann sagen „Hey, warte damit mal 4 Stunden.“ Das Problem ist nur: Man bemerkt das Ding recht schlecht, wenn man sich gerade in einem Spiel befindet. Da sitzt man und denkt sich „Ah, da vorne ist der Speicherpunkt!“ und BÄM, geht das Spiel aus. „NEEEIN!“. Dann sieht man das er runterfährt. „NEEEEEEEEIN!„. Jedes Mal. Könnte das Update den Quatsch nicht einfach lassen und sich einfach installieren, wenn man runterfährt?

Okay, das war alles.

PS: Ich sollte das Wort „Schergen“ öfter benutzen.

Advertisements

4 Responses to “Werte Microsoft-Schergen,”


  1. 1 spanksen 15. Februar 2011 um 6:50 pm

    Du lebst ja noch ;-) Schergen, geiles Wort! Und ja, das Problem mit den verfluchten Updates kenne ich nur zu gut

  2. 2 Milchi 16. Februar 2011 um 7:30 pm

    Protip: „Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Windows Update\Einstellungen ändern“
    -> „Updates herunterladen, aber Installation manuell durchführen“

    So sollte es für 7 aussehen

  3. 3 Mundilfari 17. Februar 2011 um 8:00 pm

    Danke Milchi, das war sehr hilfreich :3

  4. 4 Dudeson 16. August 2014 um 8:36 am

    @Milchi
    Das zieht leider nicht bei allen Updates. Ausserdem wird die Einstellung gerne mal zurückgesetzt, ohne dass man was davon mitbekommt…


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Februar 2011
M D M D F S S
« Jul   Apr »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28  

Blog Stats

  • 19,059 hits

Zitat der Woche:

"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."

Mahatma Gandhi

%d Bloggern gefällt das: