Mundi nostalgiert!

Das werden wohl nur jene Leute verstehen, die im Osten aufgewachsen sind und ich denke auch ich bin gerade so am Rand des Alters, der diesen Schatz noch kennt. Das Sandmännchen jedoch sollte auch in den „alten Bundesländern“ bekannt geworden sein. Verschiedenste kleine Geschichten mit häufig auftauchenden Figuren waren da zu sehen. Da waren zum Beispiel Fuchs und Elster, Plumps, Piggeldy und Frederick und Pittiplatsch. Letzterer wird wohl mein liebster gewesen sein, zumindest hat er sich stark in meine Erinnerungen und in mein Herz gebrannt. Ich benutze nicht umsonst Moppi überall als Avatar. Und zu es gab auch Schallplattenhörspiele. Eine davon haben mir meine Eltern freundlicherweise überlassen. Und weil ich auf Youtube darüber stolperte, will ich euch dieses herzliche Stück Nostalgie nicht vorenthalten:

Mein Herz geht auf. Das ist nicht diese merkwürdige Art und Weise, die heute an Sendungen gezeigt wird. Es ist niedlich, aber auf kindlich, naive Weise, die ich einfach nicht schlecht finden kann. Nunja, sie werden wohl vergessen werden. Schade eigentlich…

Advertisements

4 Responses to “Mundi nostalgiert!”


  1. 1 spanksen 9. Dezember 2009 um 7:48 am

    Sie werden nicht vergessen werden wenn du sie noch deinen Kinder vorspielst ;-)

  2. 2 Calvin0507 9. Dezember 2009 um 5:18 pm

    Meiner Meinung nach sind Pickeldy und Frederick Wessis.Die liefen bei der Konkurenz.Hatten aber auch ihren Charme.

  3. 3 Mundilfari 9. Dezember 2009 um 10:57 pm

    „Piggeldy und Frederick ist eine Legetrickfilm-Serie in der Kindersendung Sandmännchen mit den beiden gleichnamigen Schweinen in den Hauptrollen. Entstanden ist die Serie in den 1970er Jahren in der Bundesrepublik Deutschland, die Erstausstrahlung fand im Februar 1973 statt. Auch heute wird die Serie von Zeit zu Zeit im Sandmännchen gesendet.“

    Stimmt. Aber es geht auch um MEIN Sandmännchen. :P

  4. 4 The Yardfather 16. Dezember 2009 um 12:37 pm

    Falat, ganf one allef… wird im munf immer mehr.. :-)


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Dezember 2009
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Blog Stats

  • 19,414 hits

Zitat der Woche:

"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."

Mahatma Gandhi

%d Bloggern gefällt das: