Worte die man nicht mehr sagen sollte I: Fail

Ja, das Internet mag einen enormen Einfluss auf die Sprachfähigkeiten unserer Mitmenschen haben, aber es gibt Worte die sind nicht nur unschön, sondern lassen einen selbst auch argumentativ als Kleinkind dastehen. Ein solches Wort stellt „fail“ oder seine Steigerungsform „epic fail“ dar. Im klischeebehaftetsten Fall wird damit lautstark die angebliche Unfähigkeit eines anderen zum Ausdruck gebracht. Dies ließe sich in etwa so vorstellen: Sie basteln an einer Sache und sie sieht unschön aus. Plötzlich springt ein Ihnen völlig fremder Mensch herein und blökt lauthals: „HAHAHHA EPIC FAIL LOLOLOLOLOL!!!!!11“. Wie ernst würde man einen solchen Menschen und seine Kritik nehmen? Es ist eigentlich eher nervtötend. Wenn der Leser dieser Zeilen also zu jenem Klientel gehört, dass häufig dieses Wort aus seinem Sprachreportoire nutzt, so solle er dies doch bitte in der nächsten Entsorgungseinheit den Müllmännern zum Abtransport zu Verfügung stellen. Vielen Dank.

Advertisements

1 Response to “Worte die man nicht mehr sagen sollte I: Fail”


  1. 1 spanksen 13. November 2009 um 7:43 am

    100 % Agree, das ist einfach richtig schlecht und nervtötend!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




November 2009
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Blog Stats

  • 19,120 hits

Zitat der Woche:

"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."

Mahatma Gandhi

%d Bloggern gefällt das: