Wie sich Mundi die Zeit vertreibt…

Neben, gefühlt, 3 Fantastillonen RSS-Feeds, Twitter-Accounts und diversen Foren gibt es natürlich noch ganz andere Dinge mit denen ich die Zeit totklopfe. Hier 2 der neueren Dinge, die meine Aufmerksamkeit auf sich gelenkt haben:

tvtropes.org

Warnung! Diese Seite kann auch mit gutem Willen nicht so schnell verlassen werden. Planen Sie Zeit ein!

Mehrere Instanzen haben darauf hingewiesen. Es ist schwer sich zu entziehen. Man erwischt sich nach etwa 3 Stunden dabei 10 Tabs nur mit tropes offen zu haben. Man. Kann. Nicht. Aufhören! Doch was macht diese Seite? Im Prinzip nichts anderes als Dinge, die in fiktionalen Medienerzeugnissen gehäuft aufkommen, niederzuschreiben und eine ganze Latte an Beispielen zu liefern. Sei es das Wissenschaft häufig als reines Böses dargestellt wir, „Kühlschrank-Logik“ (hier leider ohne Beispiele),  Nitro Boost, Deutschland und David Hasselhoff oder das Prophezeiungen IMMER wahr sind. Auch wenn die genannten Beispiele euch nicht munden, so findet man genügend Sachen DIE einen interessieren. Und dann beginnt der „Wiki Walk“. Viel Spaß damit.

scribd.com

Im Grunde wird es als „YouTube für Dokumente“ bezeichnet. Und das ist absolut richtig. Noch nicht ganz so gefüllt, wie man es sich wünschen mag und stellenweise auch noch etwas eingeschränkt nutzbar, ist es doch eine weitere gute Quelle für Wissen und Scheinwissen aller Art. Kann man sich mal durchsuchen, die Qualität rangiert irgendwo zwischen gut und unbrauchbar. Geduld ist erforderlich, kann aber lehrreich und interessant werden. Ich hab ja Zeit.

Advertisements

2 Responses to “Wie sich Mundi die Zeit vertreibt…”


  1. 1 spanksen 25. August 2009 um 8:33 am

    Na, dann muss ich mir nach Feierabend wohl mal Zeit nehmen ;-)

  2. 2 Raik Burkart 20. März 2010 um 12:14 pm

    Ich habe die Vorgehensweise zwar nicht so ganz kapiert, sehe aber auf jeden Fall das Potential dahinter :-). Ich wünsche noch eine schöne Rest-Fastenzeit (falls überhaupt :-) und viele Grüße, Raik Burkart


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




August 2009
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Blog Stats

  • 19,120 hits

Zitat der Woche:

"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."

Mahatma Gandhi

%d Bloggern gefällt das: