Das liebe schreiben…

Sich selbst einzuschätzen ist immer eine schwierige Sache. Man ist sich selbst gewohnt und es fehlt schlicht die Relation zu Anderen. Manchmal sind die Vergleiche niederschmetternd, manchmal sehr erheiternd und aufmunternd, oft aber einfach nur reich an Erkenntnis. Um mich herum begann es seit Montag kräftig zu schreiben. Sehr merkwürdig bedenkt man doch, dass die Leute eher den optischen Künsten angehören. Photoshop und Zeichenkunst. Und plötzlich sowas. Aber man kriegt einen Einblick in die Welt von Leuten die seltener lesen und noch viel seltener Schreiben. Man möchte ja nicht überheblich erscheinen, schon alleine, weil ich selbst manchmal extrem bizarre und verworrene Phrasen in die Welt blase, aber wenn man nichtmal versteht, was da eigentlich so vor sich geht, ist das doch eher unschön. Nun darf gerne geraten werden, wer die Rechtschreib- und Ausdrucksfehler beseitigen darf. Nun… zuerst natürlich Word. Aber dann ich. Da kommen auf 880 Wörter gerne mal 30 Fehler zusammen, unschöner Ausdruck noch nichteinmal mitgerechnet. Argh! Aber ich merke zumindest, dass ich nicht ganz so schlecht bin, wie ich immer annehme. Es gibt natürlich viel zu tun, viel zu lernen, viel zu schreiben, aber wenigstens wirkt nun alles etwas positiver. Mal sehen ob es auch irgendwann zur Anwendung kommt… ausserhalb des Blogs mein‘ ich.

1 Response to “Das liebe schreiben…”


  1. 1 calvin0507 17. Juni 2009 um 5:52 pm

    Ja, Schreiben ist nun mal eines deiner größten Talente.Bin schon gespannt auf dein erstes Buch.


Kommentar verfassen

Juni 2009
M D M D F S S
« Mai   Jul »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

  • 19,408 hits

Zitat der Woche:

"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."

Mahatma Gandhi

