Endlich wieder beschallt…

Aufgrund der Tatsache, dass ich mittlerweile über 1 1/2 Stunden täglich in Bus und Bahn verbringen „darf“, war es natürlich unumgänglich etwas zu besorgen, was mich mit Musik beschallt. Ich hatte bis dato immer das Problem, dass die MP3-Player, die innerhalb meines Budgets lagen, viel zu wenig Speicherplatz hatten. 250 MB geht so gut wie garnicht, wie ich finde.

Ich stolperte bei Ebay jedoch über dieses Produkt. Der MP3-M100 von Cetexx. 4 GB. Für 20 Euro. Skeptisch? War ich auch, aber ich kann erschreckend wenig meckern. Die Verarbeitung ist nicht überragend, er ist unglaublich umständlich zu bedienen, die Radiofunktion bringt mir nur einen enorm gruseligen Schlagersender, aber alles in allem funktioniert er, die Qualität ist mehr als ausreichend und Platz ist natürlich auch genug. Gäbe es die Möglichkeit Ordner statt nur Lieder zu überspringen wäre es fast perfekt. Die Batteriezeit ist auch mehr als ausreichend. Ich habe nicht ganz mitgezählt, aber nach etwa 10 Alben war er beim Probelauf auf etwa der Hälfte der Anzeige.

Einzige Sache die mir merkwürdig vorkam war, als ich ihn das erste mal an den USB-Slot pappte. Mein Virenscanner ging plötzlich an und meldete mir einen Trojaner. Ich hab einfach alles runtergeschmissen und die entsprechenden Anti-Viren- und Anti-Spyware-Programme ihre Arbeit tuen lassen und damit hatte sich die Sache wieder erledigt. Merkwürdig kommt es mir aber schon vor.

Also wie gesagt, wer keine Brieftasche hat aus dem das Geld herausexplodiert, der kann ohne Sorge zugreifen…

1 Response to “Endlich wieder beschallt…”


  1. 1 Milchi 9. Februar 2011 um 1:11 am

    hättest du nur den Hama DMP 200 genommen
    gab es damals für 10 € + dem Geld für eine Speicherkarte


Kommentar verfassen

Mai 2009
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

  • 19,414 hits

Zitat der Woche:

"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."

Mahatma Gandhi

