Wie man Leute zum Raubkopieren animiert…

Es hat sie mittlerweile vermutlich jeder gesehen: Die neuen Aufschriften der FSK, damit auch der Blödeste merkt, dass „Mutantenzombies fressen deine Eingeweide“ kein Film für Kinder ist. Zum Einen: Das bringt nichts. Die Leute die das kleinere Symbol ignoriert haben, werden es auch jetzt tun. Zum Anderen: Es bringt die Leute davon ab so ein verschandeltes Machwerk überhaupt zu kaufen. Wozu ein hübsches Cover haben, wenn ein gefühltes Viertel davon mit diesem ekelhaft grellbunten Konstrukt zugekleistert ist? Ich habe schon oft tönen hören „Ja, ich hätt die SupiDupiAllesDrinAllesDranUltraKnöfteOberAffenTittenGeil-Edition gekauft, aber doch nicht mit dem strunzhässlichen Dingens da drauf. Da kriegt man ja Augenkoller!“. Vor allem bei sehr stimmigen Covern absolut nachvollziehbar.

Gut, mittlerweile gibt es „Wendecover“ und „Einlegeblätter“, sowas ist vor dem Kauf aber idR schlecht einzusehen. Oh und es betrifft nichtmal nur Filme. Eine Band ist so blöd eine DVD zur CD beizulegen? Wie wärs mit MUCC:

Ist zwar auch mit „Einlage“, aber das reicht ja auch nicht. Warum nicht auch so ein Ding auf die DVD selbst pappen? Ja. Man muss auf eine DVD draufschreiben, dass es für 0 Jahre freigegeben ist, macht ja auch keinen Sinn sonst. Und da kann man nicht wenden oder wegwerfen.

Also insgesamt stellt sich die BRD damit selbst ein Bein. Es mag Leute geben, die es albern finden sich über sowas zu echauffieren, aber es dürfte wohl deutliche Auswirkungen auf die Wirtschaft in dem Sektor haben. Es ist überflüssig, nutzlos und abschreckend. Und irgendjemand klopft sich trotzdem dafür auf die eigene Schulter. Toll.

Advertisements

0 Responses to “Wie man Leute zum Raubkopieren animiert…”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Mai 2009
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

  • 19,414 hits

Zitat der Woche:

"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."

Mahatma Gandhi

%d Bloggern gefällt das: