The Big Bang Theory

Ich persönlich schaue ja lieber Serien als Filme. Das hat zum einen damit zu tun, dass meine Konzentrationsspanne meist nicht länger als 45 Minuten dauert, desweiteren damit das man von einer guten Serie länger etwas hat, da diese ja meist mindestens eine Staffel lang laufen. Hier also etwas über die die ich zur Zeit sehe:

Die Serie handelt von 2 jungen Wissenschaftlern, die sich eine Wohnung teilen. Der eine ist ein relativ normal gebliebener, wenn auch schüchterner, intelligenter junger Nerd namens Leonard, der andere ein extrem egozentrisches, sozial degeneriertes, selbstverliebtes und dennoch sehr gefühlsarmes Genie namens Sheldon. Dazu kommen die beiden anderen Freunde, einer ein Inder, der nicht mit Frauen sprechen kann, solange er nicht betrunken ist und ein junger Mann, der jede Frau billigst angräbt, die er finden kann. Weiterhin zieht in der ersten Folge noch eine (für die Nachbarverhältnisse) normale junge Frau ein, in die sich Leonard natürlich verliebt. Aber das hätte man sich auch aus der Wikipedia-Seite erschließen können, daher eher einmal warum mir diese Serie gefällt.

Ich halte mich selbst für einen mittelschweren Nerd. Von daher finde ich es durchaus witzig, wenn sich die Nerdfraktion ständig entsprechend unterhält. Meist geht es dabei um hochwissenschaftliche Dinge, vor allem im Bereich höherer Physik. Muss man nicht unbedingt verstehen um es komisch zu finden. Sein Humorpotential entfaltet es allerdings dann, wenn die selbstverständliche Art und Weise alles im abstrakten, wissenschaftlichem Sinne zu betrachten und zu erklären, auf relativ normale Menschen trifft, die natürlich kein Wort verstehen.

Wer soetwas sehen will, sollte sich die Serie mal antun. Anbei noch ein paar Beispielvideos von Youtube. Die Serie noch nicht im Deutschen erschienen, Pro7 hat sich jedoch die Rechte daran gesichert.

Advertisements

0 Responses to “The Big Bang Theory”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




April 2009
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Blog Stats

  • 19,120 hits

Zitat der Woche:

"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."

Mahatma Gandhi

%d Bloggern gefällt das: