Video der Woche I: Torch – Wir waren mal Stars

Ich gründe mal wieder eine neue Kategorie. „Video der Woche“. Natürlich wieder rein subjektiv und vermutlich völlig alte Videos, aber wen juckt es, vielleicht ist ja etwas dabei, was einem gefällt und er verliebt sich in neue Musik. Das wär doch schön.

Es ist 2000. Ein Ära scheint zu Ende zu gehen. Nachdem Frederik Hahn aka Torch den Rap in Deutschland salonfähig gemacht hat, gibt er zu, dass die Zeit von ihm und seinen Leuten vorbei ist nach 15 Jahren. Vermutlich eines der ehrlichsten und offensten Geständnisse in der Geschichte des deutschen Raps. Kaum ein anderer Mann verstand es, gehobene Lyrik mit Rap zu verbinden und jeder der ihm nicht wenigstens Respekt gegenüber ausspricht als deutscher Rapper, verliert auch bei mir massives Ansehen. Heute tritt er noch gelegentlich als DJ Haitianstar auf, unter anderem auf den Konzerten von Dynamite Deluxe letztes Jahr. Also in hohem Respekt, hier das Video:

Advertisements

0 Responses to “Video der Woche I: Torch – Wir waren mal Stars”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




März 2009
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Blog Stats

  • 19,414 hits

Zitat der Woche:

"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."

Mahatma Gandhi

%d Bloggern gefällt das: