Quake Live

Quake Live ist endlich open beta und es lässt sich mit einem einzigen, englischen Wort beschreiben:

Jawoll. Was ist es? Es ist Quake 3 Arena. Für den Browser. So einfach. Zusätzlich erhält man Statistiken und leichte Zugänglichkeit. Alles kostenfrei natürlich, und es wird ab und an mal Werbung im Spiel irgendwo auftauchen, was nach meinen Erfahrungen aber nicht wirklich wild ist. Wer also Quake 3 mochte, wird sich sofort zurecht finden. Es ist keine tumbe Nachmache, es ist EXAKT und ORIGINAL Q3. Und ich liebe es. Natürlich ist ein so tolles Projekt auch von Anfangsschwierigkeiten begleitet. Der massive Ansturm ließ die Macher zu der Maßnahme greifen, Warteschlangen einzubauen um die Server etwas zu entlasten. Desweiteren hängen manche Server ein paar Sekunden, wegen der Last. Das ist nicht unverständlich, wenn anhand des hauseigenen Twitter-Accounts vermeldet wird, dass man innerhalb von 2 Tagen immerhin 300.000 Accounts hat. Dennoch wird sich das in den nächsten Monaten wohl legen, die Statistiken werden endlich wieder freigeschalten und dann kann es losgehen. Viel verändert wurde nicht, ein paar Maps angepasst, ein paar neue hinzugefügt, Blut entfernt (schätzungsweise um Probleme in diversen Ländern aus dem Weg zu gehen), aber ansonsten ist alles beim Alten. Movement funktioniert wie früher, Spielspaß ist wie früher. Also los. Anmelden, zocken und Mundilfari als Freund adden!

Advertisements

0 Responses to “Quake Live”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Februar 2009
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728  

Blog Stats

  • 19,408 hits

Zitat der Woche:

"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."

Mahatma Gandhi

%d Bloggern gefällt das: