Ddiv II – George & Jochen

Als GIGA noch in den Kinderschuhen stolpern und watscheln lernte, war die ganze Sache noch relativ klein. Ich erinnere mich an Bereiche wie „Sport & Fun“, „Help“ und auch „Games“. Es ging so reih rum und die Moderatoren erzählten über jene Dinge, die zur Zeit aktuell waren und band dabei die Community mit ein. Ein erfrischend anderes Konzept. Ich schaltete es aber nicht unbedingt wegen dem Sport oder dem Technikkram ein, nein, tatsächlich war mir der Games-Teil der Liebste. Man muss sich vorstellen, dass war zu einer Zeit in der es in unserer Gegend nur ISDN-Modems gab und Infos über Spiele höchstens mal per Zeitschrift reinflatterten. Und so wurde es mir wichtig. In den Anfangstagen wurde dies moderiert von George und Jochen. George und Jochen waren ein wunderbar charismatisches Team. Man hatte das grundlegende Gefühl neben ein paar eingeschworenen Kumpels zu sitzen und mit ihnen all diese Spiele zu spielen. Alltäglich gab es Tekken-Prügeleien, auch zusammen mit mehr oder weniger prominenten Gästen. Gute und viele schlechte Witze wurden gerissen, also genau so, wie man sich auf der Couch bei einem gepflegten Beat’em’Up verhalten würde.

Im Laufe der Jahre, hat sich der Games-Bereich bei Giga gewandelt, wurde abgespalten (Was am Anfang auch eine grandiose Sache war, auch hier waren die Moderatoren erstklassig) und irgendwann hielt, zumindest bei mir, Desinteresse Einzug und ich verfolgte es fast garnicht mehr. George und Jochen schienen in Vergessenheit zu geraten. Zu Unrecht. Ich erinnere mich an die Aktion, bei der die beiden krampfhaft versuchten als Statisten bei GZSZ aufzutreten und es durch massiven Ansturm der Fans es dann auch nach Monaten schafften. Und auch die (mäßige) Verulknudelung der Sendung GIGA im Allgemeinen und auch Georg im speziellen bei der Wochenshow.  Es waren gute Zeiten und ich vergieße eine kitschige Träne der Nostalgie und mache mich weiter. Frisch ans Werk.

0 Responses to “Ddiv II – George & Jochen”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Februar 2009
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728  

Blog Stats

  • 19,120 hits

Zitat der Woche:

"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."

Mahatma Gandhi

