Heroes

Okay, ich habe auf Staffel 3, Folge 11 aufgeholt. Nun, die erste Staffel war toll, ohne Frage, die 2. schwächelte etwas, kam nicht zu der epischen Bandbreite, die es für diese Serie notwendig macht, war etwas zu blass und wenig überraschend. Die 3. ändert das wieder, die Gefahr wirkt näher, schlimmer, schwerer abwendbar. Konstellationen werden herumgeworfen, Böse werden netter, Nette böser. Das macht die Serie wieder unnötig kompliziert, aber eben auch wesentlich interessanter. Es ist auch stellenweise schwer herauszufinden, wer der Bösewicht ist und als dies klar wird, hat man wieder eine gerade Linie, ein Ziel auf das man zusteuern kann. Dies fehlte etwas bei der 2. Staffel und daran dürfte der Autorenstreik einiges an Anteil gehabt haben. Für jene, die die 3. Staffel noch nicht gesehen haben, weil sie (wie ich einfach mal annehme) noch nicht im deutschen Fernsehen läuft, der darf sich freuen, vor allem, wenn er die 2. Staffel, wie ich, eher schwach fand. Es werden auch ein paar ordentliche Comic-Klischees ausgenutzt. Genannt seien hier allein der böse, deutsche Wissenschaftler, der Menschen erschafft und die böse Formel, die die Welt zerstören kann.

Insgesamt sei gesagt, ich kucke die Serie eigentlich nur wegen Hiro, weil er einfach jemand ist, dem man es wünscht, das er etwas erreicht. Überhaupt nicht leiden kann ich persönlich alle Varianten von Niki (und davon gibts ja mindestens noch 2). Gefreut habe ich mich über die Rückkehr von Malcolm McDowell. Nun… es bleibt spannend.

0 Responses to “Heroes”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Dezember 2008
M D M D F S S
« Nov   Jan »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Blog Stats

  • 19,408 hits

Zitat der Woche:

"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."

Mahatma Gandhi

