Watchmen-Trailer – musikalische Frage

Ich sah mir just den Trailer folgenden Trailer zu Watchmen an:

Von Sekunde 5 bis 25 und noch darüber hinaus. Es geht mir nicht um das Geschehene, es geht mir gerade primär um die Musik. Klingt das nicht arg nach Philip Glass, insbesondere seinem Soundtrack zu „Koyaanisqatsi“? Hier ein Vergleichsvideo, für Leute die mit dem Film nicht so vertraut sind:

Allerdings kann ich keinerlei Anhaltspunkte finden, dass er am Soundtrack mitarbeitet oder es wenigstens offiziell von Philip Glass ist. Das würde den Film meiner Meinung nach nämlich enorm in meinem Ansehen steigern. Falls jemand dazu Informationen hat, wäre es nett sie mir mitzuteilen.

Ansonsten bin ich trotz allem skeptisch gegenüber dem Film. Ich meine wir reden hier von einem der wichtigsten und einflussreichsten Comics, der Comicgeschichte. Und dieser ist eben harter Tobak. Nunja, die Zeit wird zeigen, was man davon zu halten hat. Ich sehe ihn mir auf jeden Fall an.

0 Responses to “Watchmen-Trailer – musikalische Frage”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Dezember 2008
M D M D F S S
« Nov   Jan »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Blog Stats

  • 19,408 hits

Zitat der Woche:

"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."

Mahatma Gandhi

