Speziesismus und zwar aus Überzeugung!

Wann immer man sich mit Vegetariern und Veganern unterhält wird einem häufig der Vorwurf „Du bist böse, weil wegen dir Tiere sterben“ an den Kopf geworfen. Und ich sag: Nö, wegen mir sterben keine Tiere. Wenn ich die nicht essen würde, würde es jemand anderes tun. Exakt das gleiche Fleisch. Exakt mit soviel Genuss. Wenn ich also plötzlich aufhöre Fleisch zu essen, wären der effektive Nutzen Nullkommanix. Ich töte die Tiere auch nicht. Könnte ich auch garnicht, dazu sind sie zu niedlich, wenn sie so vor einem stehen. Aber sieht das, was ich da esse aus wie das, was da in den Bauernhöfen rumläuft? Nö, also rein damit! Wer nicht niedlich oder schön ist, hat verloren. Ist in unserer Gesellschaft doch sonst auch nicht anders.

Dann wäre da noch das „Tiere haben die gleichen Rechte wie wir! Oder würdest du Schwarze essen?“. Und auch da sag ich: Nö, da ist ein enormer Unterschied. Rassismus ist schändlich. Ist richtig. Absolut richtig sogar. Aber die sind eben Menschen! Die sind von der gleichen Art wie wir, bloss mit anderen phänotypischen Merkmalen. Da könnte ich genauso gut mich selber essen. Bei Tieren ist das eben nicht der Fall. Sie haben andere genotypische Merkmale und sind daher berechtigt uns als Futter zu dienen.

Und überhaupt, einige Tierarten wären bestimmt nicht in der Masse am Leben. Denn wir bieten mit unserem Hunger doch erst die Lebensgrundlage für solche Tiere wie Schweine. Und sollten diese Tiere uns nicht dankbar sein? Nein. Stattdessen werden einem Vorwürfe gemacht. Undankbares Pack!

Dieser Text wurde nur erstellt um Tierrechtler zu ärgern. Wird bestimmt funktionieren.

0 Responses to “Speziesismus und zwar aus Überzeugung!”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

November 2008
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Blog Stats

  • 19,120 hits

Zitat der Woche:

"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."

Mahatma Gandhi

