Ampelschaltdingens

In der Stadt in der ich wohne gibt es naturgemäß mehr oder weniger befahrbare Straßen. Und da wo Straßen sind, da sind auch sie, die Ampeln. Sie wachen über den Verkehr wie stille Hüter, wie Triklopen mit Augen in unterschiedlich Farben. Auch wenn sie niemanden zu Sülze zerquetschen, der sich nicht an die Regeln hält, funktioniert dieses System doch ziemlich effizient. Und da wo Ampeln und Straßen sind, da will auch Fußvolk jene Straßen überqueren. An Fußgängerampeln sind häufig auch solche Ampelsignalschaltergeräte (oder wie auch immer) zu finden, die wohl dafür sorgen sollen, dass das Signal nur dann kommt, wenn es auch wirklich benötigt wird (ich persönlich habe noch nie erlebt das das jemals so funktioniert, aber das ist eine andere Sache.) Nichtsdestotrotz gibt es sie bei uns in 2 Farben. Blau und Gelb. Die Gelben sind zum drücken da, die Blauen nur dazu das sich alte Greise daran festhalten können. Das scheint nur irgendwie keinem aufzufallen. Man kann also die Aufmerksamkeit eines Menschen daran ableiten ob er stumpf auf den blauen drückt, obwohl das rein garnichts bringt. Es geht ja nichtmal ein Extralicht an, insofern sollte einem das auch auffallen. Nunja, warum ich das erzähle? Keine Ahnung, im Laufe des Schreibvorgangs habe ich eh vergessen was ich eigentlich wollte, aber da Sie das hier ja lesen, nehme ich an, das Sie trotzdem aus nichtigen Gründen durchgehalten haben. Herzlichen Glückwunsch…

Advertisements

0 Responses to “Ampelschaltdingens”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Oktober 2008
M D M D F S S
    Nov »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Blog Stats

  • 19,120 hits

Zitat der Woche:

"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."

Mahatma Gandhi

%d Bloggern gefällt das: